Digitale Fototechnik als Gestaltungswerkzeug mit Helmut Reinelt

24 Apr 2016

WORKSHOP | FOTOGRAFIE

GESTALTUNG & TECHNIK

Fünf Ausflüge in die unbegrenzten Möglichkeiten der digitalen Fotografie. Für Anfänger und Fortgeschrittene. An fünf Sonntagen unter der Leitung eines professionellen Fotografen. In den Räumen des Museums.

Jeder Workshop ist in sich geschlossen und kann einzeln gebucht werden. Die Teilnehmer sollten möglichst ihre eigene digitale Spiegelreflex oder Systemkamera (evtl. mit Objektiven) mitbringen. Für den Workshop 'COLLAGEN & KOMPOSITIONEN' stehen drei Rechner zur Verfügung. Eigene Notebooks, auf denen entsprechende Grafikprogramme installiert sind, können gerne ebenfalls genutzt werden.

DOZENT | HELMUT REINELT
Der Fotograf arbeitet seit vielen Jahren für Unternehmen, Agenturen und Verlage. Er fotografiert Menschen, Landschaften, Architektur und Technik für Publikationen unterschiedlichster Art. (http://photo.syncodex.de/)

28. Februar - BASISWORKSHOP FOTOTECHNIK
Entdecken Sie in diesem Workshop die Möglichkeiten von modernen digitalen Kameras. Grundlagen der Technik und wichtige Funktionen werden ausführlich erklärt und in praktischen Anwendungen geübt.

03. April - COLLAGEN & KOMPOSITIONEN
Ein Einstieg in die grenzenlosen Möglichkeiten des digitalen Collagierens mit Photoshop & Co. Aus einzelnen Elementen entstehen auf dem Rechner neue Bilder. Mit Tipps zur Bildrecherche und Weiterverarbeitung.