Freie Malgruppe mit dem Dozenten Fred Schäfer-Schällhammer

15:30 – 18 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – Anmeldung erforderlich

02 Jun 2016

Donnerstags trifft sich im Werkraum des Museums eine Gruppe Malinteressierter zum Arbeiten an eigenen Kunstwerken. Für Fragen und Anregungen steht während des Workshops der Malereidozent Fred Schäfer-Schällhammer zur Verfügung.

Dozent:

Fred Schäfer-Schällhammer gründete zusammen mit Prof. Hanns Altmeier die Künstlergruppe Pellenz, arbeitete als Dozent für freie Malerei an der Universität Bonn und als Dozent und künstlerischer Leiter der "Komm, mal mit!"- Aktion, Malen im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Darüber hinaus ist er Mitbegründer der Kunstakademie Rheinland e. V. und Preisträger vieler nationaler wie internationaler Wettbewerbe und Auszeichnungen, wie z. B. den Staatspreis für Kunst und Architektur und die Prof. Hanns-Altmeier-Gedächtnisplakette.

Kosten: 20 Euro pro Termin, inkl. Material, zzgl. und 7 Euro Museumseintritt

Teilnehmer: max. 10 Personen