Circle for Circle: Painting Workshop with Silke May

11:00 – 17:00  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – Registration is necessary!

15 Jun 2019

Das Arp Museum widmet im Jahr 2019 dem Künstler Otto Piene eine große Ausstellung. Piene war Mitbegründer der Gruppe ZERO und gilt als Wegbereiter der Licht- und Feuerkunst. Als verbindendes Element seiner Kunst widmet sich diese Ausstellung immer wieder dem Kreis. Der Kreis, zugleich Anfang und Ende beinhaltend, gilt als Symbol der Unendlichkeit, so wie auch der Verbundenheit, der Einheit und des Allumfassenden.

Verbunden mit dem Besuch dieser Ausstellung werden wir uns selbst dieser Grundform nähern und unsere eigenen Kreise ziehen. Zeichnen und Malen wird der Zugang an diesem Wochenende sein. Mit Stift und Papier beginnend in der Ausstellung, setzen wir unsere Eindrücke in eigene Farbgestaltungen in der Malklasse des Museums um.
Das Angebot ist offen für jeden und eignet sich sowohl für Menschen mit und ohne Vorerfahrung im Zeichnen und Malen.


Samstag, 15.Juni | 11-17:00 Uhr

Sonntag, 16.Juni | 11-14:00 Uhr

Teilnehmer: max. 12 Personen

Kosten: 120 € pro Person, zzgl. einmaligem Museumseintritt

Direkte Anmeldung hier

Kontakt: Silke May oder +49 228-2422670

Weitere Infos unter: www.silke-may.de oder www.mbsr-silke-may.de

Share this content