Der Kinderführer

»Sophie & Hans, Richard, Gustav & Du«

Der Kinderführer © Arp Museum Bahnhof Rolandseck
© Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Unser Kinderführer »Sophie & Hans, Richard, Gustav & Du« ist ein Buch zum interaktiven Ausprobieren und Mitbasteln. Es begleitet Kinder und ihre Eltern durch das Museum und erklärt viel Interessantes über das Künstlerpaar Hans Arp und Sophie Taeuber-Arp, die Architektur Richard Meiers, die Kunstsammlung des Kinderarztes Gustav Rau und die Rheinromantik.

Das Buch gibt es im Museumsshop zu kaufen. An der Museumskasse liegen Mäppchen mit Stiften, Schere und Klebstoff zur Ausleihe bereit. So können die kleinen Leserinnen und Leser direkt selbst kreativ werden und die zahlreichen Anregungen und Anleitungen zum Nachbasteln ausprobieren: Zufallskompositionen nach Arp'schem Prinzip, eine rheinromantische Postkarte, Marionetten wie Sophie Taeuber-Arp und vieles mehr.

Auch eine tolle Geschenkidee!

© Arp Museum Bahnhof Rolandseck

»Sophie & Hans, Richard, Gustav & Du«