26. Mär 2024  |  Aktuelles

Das Museum ist während der gesamten Osterfeiertage von 11 – 18 Uhr geöffnet.

Schließen

#ARPAKTUELL ZUM UNWETTER IM KREIS AHRWEILER | MUSEUM BLEIBT GESCHLOSSEN // NEUE HOCHWASSER-HILFSCOMMUNITY //HILFSANGEBOTE & HOTLINES // SPENDENKONTEN

20 Jul 2021

• Auguste Rodin | Der Denker, 1903
    © Kunsthalle Bielefeld Foto: Helmut Reinelt
Team AMBR

»Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen.«

Aktuell

Aufgrund der allgemeinen Katastrophenlage im Kreis Ahrweiler bleibt das Museum zunächst bis zum 26.07.2021 geschlossen. Wir informieren Euch schnellstmöglich, sobald wir wieder öffnen können.

Helft durch eine Spende!

EINE WELLE DER SOLIDARITÄT UND HILFE!

Das hätten wir uns im Traum nicht vorstellen können, dass die Region in kürzester Zeit zum Katastrophengebiet wird. Es ist immer noch unfassbar und macht uns sehr betroffen, was in großen Teilen in unserem Landkreis Ahrweiler zur bitteren Realität geworden ist. Umso eindrucksvoller ist die unglaublich große Welle der Solidarität und Hilfe, die die Region erreicht und Unmögliches vielerorts möglich macht.

Wenn Ihr helfen möchtet, findet Ihr hier nur eine kleine Auswahl an Kontakten, Anlaufstellen, Informationsplattformen und Spendenkonten ⇒ #machtmit #helftmit

Unter folgendem Link findet Ihr eine aktuelle Koordinierungsplattform. Sie funktioniert wie ein Marktplatz, auf dem man Hilfsangebote und Anfragen in Kategorien sortiert einstellen kann (Stromaggregate, Wasser, Transportmöglichkeiten, Kleidung, Essen, etc....) Hilfesuchenden und Helfende können hier direkt miteinander in Kontakt treten.

Die Stadt Bonn hat eine Koordinierungsstelle eingerichtet für Flutopfer, die Unterkünfte / Wohnungen brauchen.
Kontakt: 0228-771000

Die Stadt Remagen sucht Mietwohnungen für dauerhafte Unterbringung und Behelfswohnungen (Wohnen auf Zeit)
Kontakt: 02642-20190

Wenn ihr Menschen im Landkreis Ahrweiler unterstützen möchtet, könnt ihr an eines der unten aufgeführten Kontos spenden:

SPENDENKONTOS (Betreff: Hochwasserhilfe)

KSK Ahrweiler