NEU!! DIE BILDHAUEREI-WERKSTATT IM HISTORISCHEN BAHNHOF

19 Jun 2021

Ab dem 27.06.2021

Der Bahnhof wird zur Künstlerwerkstatt!

Zur Ausstellung »Rodin / Arp« haben wir in den Räumen des ehemaligen Wartesaals in der ersten Etage eine Bildhauerei-Werkstatt neu eingerichtet.

Hier könnt Ihr selbst kreativ werden, ausprobieren und spielerisch begreifen, was es mit Zufall, Konstellation und Metamorphose auf sich hat. Erfahrt welche Bildhauer*innen in Rolandseck zu Gast waren, schmökert in Katalogen oder genießt einfach den schönen Ort.

Neben Einführungen, Ausstellungsgesprächen und Diskussionsrunden könnt Ihr bei Workshops, angeleitet von unseren Kunstvermittler*innen, bildhauerische Techniken und Arbeitsmethoden kennenlernen. Das ausführliche Programm findet Ihr auf unserer Website >> Veranstaltungen.

Egal ob groß oder klein, alt oder jung, allein oder in der Gruppe, wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen viel Vergnügen!