#schönsterarbeitsplatz | Haushaltssachbearbeiter*in (m/w/d) gesucht

Wir bieten ab dem 01.10.2024 eine Tätigkeit als Haushaltssachbearbeiter*in an.

Arp Museum Bahnhof Rolandseck | Neubau Richard Meier © Foto: Helmut Reinelt

Komm in unser Team!

AUSSCHREIBUNG

Haushaltssachbearbeiter*in gesucht

Das Arp Museum ist das einzige Museum, das sich dem Wirken von Sophie Taeuber-Arp und Hans Arp widmet. Beide zählen als Wegbereiter von Dada und Surrealismus zu den bedeutendsten Künstlerpaaren der Avantgarde im 20. Jahrhundert. In einer herausragenden Museumsarchitektur von Richard Meier in spektakulärer Höhenlage über dem Rhein bietet es wechselnde, international hochkarätige Ausstellungen zur modernen und zeitgenössischen Kunst. Die thematischen Präsentationen der Sammlung Rau für UNICEF mit Spitzenwerken vom Mittelalter bis in die Moderne bieten weite Perspektiven.

Das Museum wird getragen von der Landes-Stiftung Arp Museum Bahnhof Rolandseck, Stiftung des öffentlichen Rechts.

Wir bieten ab dem 01.10.2024 eine Tätigkeit als Haushaltssachbearbeiter*in an

Die/der Haushaltssachbearbeiter*in ist verantwortlich für die Aufstellung des Wirtschaftsplans sowie die Aufstellung der Jahresrechnung. Sie/Er wickelt Zuwendungsverfahren einschließlich der Erstellung von Verwendungsnachweisen selbständig ab. Ein weiteres wichtiges Arbeitsfeld ist die unterjährige Mittelbewirtschaftung und die Haushaltsrechnung.

Anforderungen:

• ldealerwiese Studienabschluss im Bereich Verwaltungsbetriebswirtschaft

• Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

• Breit gefächerte Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Controlling, internes und externes Rechnungswesen, Kameralistik sowie Kosten- und Leistungsrechnung

• Sehr gute Kenntnisse in DATEV und Excel

• Interesse an der Planung und Überwachung komplexer Kulturprojekte

• Sie sollten teamfähig, kommunikativ und belastbar sein sowie Freude am selbständigen Arbeiten haben.

Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit und wird mit E 10 TV-L vergütet. Menschen aller Geschlechter sind uns willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem pdf mit Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail bis zum 31.08.2024 an:

Landes-Stiftung Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Petra Spielmann M.A.

Kaufmännische Leiterin
Hans-Arp-Allee 1
53424 Remagen

spielmann@arpmuseum.org

Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben in einem PDF (max. 10 MB) zusammen.

Komm in unser Team!