2. Abonnementkonzert

20 Uhr  |  Neubau
Konzert

18 Nov 2017

Maria Kliegel (Violoncello), Oliver Triendl (Klavier)

Programm:

Guillaume Connesson (1970): Les Chants de l'Agartha

Francis Poulenc: Sonate für Violoncello und Klavier

Manuel de Falla: Suite Populaire Espagnole

Manuel de Falla: Spanischer Tanz aus "La vida breve"

Enrico Granados: Intermezzo aus "Goyescas"

Gaspar Cassado: Requiebros

La Cellisima wird Maria Kliegel genannt – sie hat weit über 30 CDs mit dem gesamten Standardwerk der Celloliteratur eingespielt, rund eine Million CDs verkauft. Seit 1986 ist sie Professorin an der Musikhochschule Köln – und hat viele Schüler zu professionellen Cellistinnen und Cellisten gemacht. Sie studierte u. a. bei Janos Starker und Mstislav Rostropowitsch. Sie erhielt zahlreiche Preise, u. a. beim Ersten Deutschen Musikwettbewerb in Bonn 1975. Ihre Einspielungen sind vielfach ausgezeichnet.

Oliver Triendl ist nicht nur ein gefragter Solist, sondern ebenso ein begnadeter Kammermusiker. Er spielte mit Frans Helmerson, Sharon Kam, François Leleux und vielen, vielen mehr. Die Liste seiner Kammermusikpartner liest sich wie ein Who-is-Who der Musikszene. In etwa hundert Einspielungen hat er sein Können dokumentiert. 2006 gründete er das Internationale Kammermusikfestival Classix Kempten in Kempten/Allgäu.

Tickets erhalten Sie an der Museumskasse 022 28 – 94 25 16 (keine Reservierung möglich) oder in unserem Onlineshop.

Pressekontakt: Susanne Gundelach, 0228 – 95 22 80 oder susanne@gundelach-bonn.de.

Logo JWG