3. Abonnementkonzert: Mirijam Contzen, Violine - Tobias Bredohl, Klavier

20 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Konzert

28 Nov 2015

Johannes Brahms: Sonate G-Dur, op. 78 für Violine und Klavier („Regenlied-Sonate")
Stefan Heucke: Sonate Nr. 2, op. 58 für Violine und Klavier
Richard Strauss: Sonate Es-Dur, op. 18 für Violine und Klavier

Als eine der vielseitigsten und interessantesten Musikerpersönlichkeiten ihrer Generation kann man Mirijam Contzen als Solistin, Kammermusikerin und Festivalleiterin erleben. Der legendäre ungarische Violinist Tibor Varga entdeckte das Talent der deutsch-japanischen Künstlerin, als sie im Alter von sieben Jahren bei Ihrem Orchesterdebüt mit einem Violinkonzert von Mozart auftrat. Heute arbeitet Mirijam Contzen weltweit mit bedeutenden Orchestern in den bedeutendsten Konzertsälen. Ebenso ist sie Gast bei berühmten Festivals (Salzburg, Rheingau, Verbier u.v.a.). Im Bereich der Kammermusik musizierte Mirijam Contzen ferner mit Leonidas Kavakos, Natalia Gutman, Misha Maisky, Joshua Bell, Janine Jansen, Emmanuel Ax, Pierre-Laurent Aimard, Herbert Schuch und Clemens Hagen.
In dieser Spielzeit ist sie „artist in residence" bei den Stuttgarter Philharmonikern. Sie ist künstlerische Leiterin des Musikfestivals auf Schloss Cappenberg.

Karten: 30 Euro, ermäßigt 15 Euro

Informationen zu den Abonnements für mehrere Konzerte erhalten Sie unter www.wasmuthgesellschaft.de

Logo JWG