4. Abonnementkonzert: Herbert Schuch und Gülru Ensari

25 Feb 2016

Werke für Klavier zu vier Händen

Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate F-Dur, KV 497
Johannes Brahms: Walzer, op. 39 (Auswahl)
Paul Hindemith: Acht Walzer, op. 6
Franz Schubert: Fantasie f-moll, D 940 und
Allegro a-moll „Lebensstürme", D 947

Gülru Ensari und Herbert Schuch gehören zu den erfolgreichsten jungen Pianisten ihrer Zeit. Sie haben sich jeweils mit ihren ganz eigenen dramaturgisch durchdachten interessanten Konzertprogrammen als Solisten und Kammermusiker einen Namen gemacht. Das besondere Augenmerk für Kammermusik führte Gulrü Ensari bereits mit Musikern wie Gautier Capucon, Herbert Schuch, Ilya Gringolts, Mirijam Contzen, Sebastian Manz und Ramon Ortega Quero zusammen. Über Herbert Schuch schreibt der Tagesspiegel: „Schuch kann am Klavier instrumentieren, vollendete Meisterschaft, die sich am musikalischen Inhalt verwirklicht. Hier hat sich jemand eine Klangkultur an seinen Aussagen entlang erarbeitet, was einem Gesamtkunstwerk nahekommt." (Der Tagesspiegel)

Karten: 30 Euro, ermäßigt 15 Euro

Informationen zu den Abonnements für mehrere Konzerte erhalten Sie unter www.wasmuthgesellschaft.de

Logo JWG