5. Abonnementkonzert - ZWEI IN EINS

Programm:

BEETHOVEN und Klaviermusik israelischer und palästinensischer Komponisten
Moderation: Volker Michael, Deutschlandradio Kultur

Dass der Nahe Osten mit seinen Musikerinnen und Musikern immer wieder im Fokus von Johannes Wasmuth lag, ist vielfach belegt. Anlässlich der Unterzeichnung des Friedensvertrages zwischen Israel und Ägypten vor fast genau 40 Jahren (26. März 1979) veranstaltete Wasmuth in Rolandseck ein großes Friedensfest. Auch deshalb können Sie an diesem Abend zwei Klavierrezitale in einem Konzert mit einem israelischen und einem palästinenischen Pianisten erleben.
Fadi Deeb hat mit viel Recherche und persönlichem Engagement Werke von zeitgenössischen palästinensischen Komponisten zusammengestellt und wurde dafür mit einer wunderbaren Aufnahme von Gideon Bonn Musikproduktion in Kooperation mit Deutschlandfunk Kultur geadelt. Ishay Shaer, Teilnehmer der Telekom Beethoven Competition 2009, veröffentliche im Sommer 2018 seine hochgelobte Beethoven CD. Neben den Werken des größten Sohnes unserer Region stellt er die Komposition Alliterations des 2011 verstorbenen israelischen Komponisten Mark Kopytman vor.

Tickets zum Preis von 30 € / erm. 15 € erhalten Sie an der Museumskasse 022 28 – 94 25 16 oder unter dem Button »Ticket buchen«.

Reservierungen sind leider nicht möglich.

Logo JWG