Ausgebucht | Kreative Exkursion. Die Natur als Atelier - Naturart und Botanik mit Eva Dierichs-Schmitt und Jutta Gielisch

12 – 16 Uhr
Workshop – kostenfrei - Anmeldung erforderlich

21 Okt 2023

In diesem Workshop nähern sich Kunst und Natur in immer neuen Blickwinkeln einander an. So wechseln sich kreative Interventionen mit botanischen Erläuterungen am Wegesrand spielerisch ab und Sie lernen die Natur als Atelier für schöpferisches Gestalten kennen.

Unser Naturrevier befindet sich oberhalb hinter dem Arp Museum. Nach einer kurzen Strecke von 15 min. sind wir schon am Ort unseres schöpferischen Schaffens. Über das Leben und Zusammenwirken des Waldes hören Sie ‘en passant’ Staunenswertes. Für das Arbeiten rein mit vorgefundenen Naturmaterialien bedarf es keinerlei Vorerfahrungen.

Bei anhaltendem Schlechtwetter arbeiten wir in den schönen Ateliers des Museums im Arp Labor mit naturnahen Arbeitsmaterialien zum ermässigten Eintritt von 9 € und machen einen inspirierendem Rundgang durch die Austellung. So oder so dürfen Sie sich freuen auf einen vielfältigen, intensiven und gleichwohl kontemplativen Workshop, der uns der Natur und uns selbst durch die Natur näher bringt!

Ihre Dozentinnen: Eva Dierichs-Schmitt (Diplom-Biologin, PTA, Dozentin) und Jutta Gielisch (Diplom-Designerin, M.A. Kunstanaloges Coaching)

Bitte mitbringen: Tagesrucksack, festes Schuhwerk, Getränkeflasche, Proviant, Regenschutz (bei unvorhersehbarem Regenschauer)

Treffpunkt bei trockenem Wetter: Wildpark Parkplatz P3 hinter dem Arpmuseum
Treffpunkt bei Regen: Museumseingang an der Kasse