Ausgebucht | Sommerferienworkshop »Insektenhotels bauen nach Sophie Taeuber-Arp« für Kinder ab 8 Jahren - mit Chiara Elsner und Nicole Schmidt

11 – 16 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – 3-tägig - Anmeldung erforderlich - kostenfrei

25 Jul 2023

Sophie Tauber-Arps Kunst ist sehr vielfältig. Sie erschuf u. a. Wandteppiche, Marionetten, Papierarbeiten, gestaltete Innenräume und noch vieles mehr. In all Ihren Werken spielen geometrische Formen eine sehr große Rolle. Ihre Zeichungen zur Innenraumgestaltung, die viele geometrische Formen enthalten, nannte sie auch „Räumebilder“. Zudem war Sophie und ihr Mann Hans Arp sehr naturverbunden. Viele Inspirationen für ihre Kunstwerke stammen aus der Natur.

Im kommenden Sommerferienworkshop nehmen wir uns die „Räumebilder“ von Sophie zum Vorbild und bauen gemeinsam „Räume“ für Insekten. Kommt vorbei und macht mit!

Bei diesem 3-tägigen Workshop lernen die Kinder das Museum und die Kunst von Sophie und Hans in der neue Ausstellung „Kosmos Arp. Sophie Taeuber-Arp und Hans Arp – ein Künstlerpaar der Avantgarde“ kennen und erfahren, warum es wichtig ist Insekten zu schützen und sichere Orte für sie zu schaffen.

Da ein Teil des Workshops draußen stattfinden wird, ist an wetterfeste Kleidung bzw. Sonnenschutz zu denken. Bitte geben Sie Ihrem Kind Verpflegung für den Tag mit. Für Getränke (Mineralwasser) und kleine Snacks wird vor Ort gesorgt.

Kosten: kostenfrei

Anmeldung und Information: anmeldung@arpmuseum.org oder +49 2228 9425-76