Dada.ist.innen der die Dada - Performance & Kostüm mit Karla M. Götze

11:30 – 17 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – Anmeldung erforderlich

20 Jul 2024

„ …Ich fliege in dem großen Raum.

Ich mische mich in jeden Traum

und lese in den tausend Mienen..."

Auszug aus 'Ätherstrophen' - Emmy Hennings, eine der Begründerinnen des Dadaismus

Dada.ist.innen „der die DADA Performance & Kostüm“

Gemeinsam erstellen wir im Arp Labor Kostüm(-elemente) die DADA aufgreifen, das heißt individuell, ungewöhnlich, dagegen, frei, gewöhnlich ver-rückt. Wunderbare Anregungen bietet uns die aktuelle Ausstellung, Untertitel ‚Unordnung der Geschlechter‘ mit Werken von Sophie Taeuber - Arp und vielen andere Künstlerinnen, welche den Dadaismus entscheidend mitprägten. Die performativen Momente im Workshop entstehen mit Unterstützung der Performerin, Aktionskünstlerin und Malerin Karla M. Götze: „Ich arbeite teilnehmerorientiert und prozesshaft. Vielfalt ermutigend, um den eigenen künstlerischen Ausdruck zu finden und damit sichtbar zu werden. Mit jedem Körper wird Performance möglich, es sind demnach ALLE – mit oder ohne Vorkenntnisse und ebenso Andersfähige willkommen.“

Bitte mitbringen: Einen Gegenstand, welcher zum Kostüm beitragen könnte. Getränke und Essen (für die kurze Mittagspause) sowie eigenes Geschirr.

Kosten: 60 Euro, zzgl. 10 Euro Materialkosten und Museumseintritt

Anmeldung bis 11.7.2024 erforderlich: Karla M. Götze oder +49 228 42 201 113

Foto aus dem Kunstprojekt "HeiKa"- ©Heinersart Fotografie & Performance Karla M. Götze