Dialogführung »Der entschleunigte Blick« – Faszination Impression – Pissarro, Sisley, Sorolla, Boudin

11:30 – 13 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Führung – Anmeldung erforderlich

21 Dez 2019

Die Kunsthistorikerin Dr. Nicole Birnfeld und der Kunsthistoriker Olaf Mextorf begleiten Sie fachkundig bei dieser intensiven Annäherung an die Kunst und laden Sie ein, das vielfältige Ausstellungsprogramm des Arp Museums Bahnhof Rolandseck gemeinsam zu erkunden.

Zum vierten Advent möchten wir Sie einladen, gemeinsam mit uns Bilder des Impressionismus‘ eingehend zu betrachten. Es werden Winter- wie Sommerbilder sein, Bilder des Alltäglichen, in denen die Zeit stillzustehen scheint. Bilder, die aufgrund ihrer Malweise, ihrer Motive, ihrer Atmosphäre immer wieder faszinieren.

Dieser Faszination und damit unserer eigenen Wahrnehmungsweise betrachtend näher zu kommen ist sicher ein Versuch wert und der entschleunigte Blick dabei mit Sicherheit hilfreich.

Wir freuen uns sehr, zum Ausklang des Jahre noch einmal gemeinsam mit Ihnen Kunstbetrachtung im Dialog zu erleben!

Treffpunkt: Foyer an der Kasse

Kosten: 15 Euro, zzgl. Museumseintritt

Anmeldung erforderlich: Olaf Mextorf der-entschleunigte-Blick.de (Stichwort »Faszination Impression«) oder +49 228-365076