»Die schöne Magelone« - mit Daniel Behle, Sveinung Bjelland und Martin Walser

Sveinung Bjelland, Klavier
Martin Walser, Erzähler

Johannes Brahms: Die schöne Magelone, op. 33

Im Rahmen des Festivals RheinVokal ist am Samstag, 01.08., um 20 Uhr, im Arp Museum Bahnhof Rolandseck der Liederzyklus „Die schöne Magelone" von Johannes Brahms zu hören. Er ist zweifellos einer der schönsten der Liedliteratur, wird aber immer noch ziemlich stiefmütterlich behandelt. Höchste Zeit, daran etwas zu ändern! Das sagen sich Daniel Behle, derzeit einer der erfolgreichsten jungen Tenöre und überzeugendsten Liedinterpreten, und der mittlerweile altersweise Martin Walser. Der höchst agile Doyen der deutschen Literatur hat vor einiger Zeit eine eigene Textfassung der Tieckschen Liebesgeschichte zwischen dem Grafen Peter aus der Provence und der neapolitanischen Prinzessin Magelone erstellt und erzählt das mittelalterliche Märchen hinreißend mit einer wunderbar leichten Ironie. Also beste Voraussetzungen für eine Rehabilitierung des Zyklus' - zumal mit Sveinung Bjelland auch ein gleichrangiger Partner am Klavier sitzt.

Vorverkauf: € 28
Abendkasse: € 30
Freie Platzwahl

Infos und Karten unter » www.rheinvokal.de oder telefonisch unter 0 22 28 – 94 25 16 / Arp Museum Bahnhof Rolandseck sowie im zentralen Vorverkauf unter 0 26 22 - 9 26 42 50.

In Kooperation mit dem Arp Museum Bahnhof Rolandseck und der Stadt Remagen
Mit Unterstützung von Lotto Rheinland-Pfalz
Eine Veranstaltung im Kultursommer Rheinland-Pfalz, gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur.

In Kooperation mit der Johannes Wasmuth Gesellschaft e. V.