Eröffnung Wir machen Kunst!

16 – 18 Uhr  |  Arp Labor
Sonder-Veranstaltung – Präsentation im Arp Labor - kostenfrei

07 Dez 2023

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung der Präsentation Wir machen Kunst! am 7. Dezember 2023 von 16-18 Uhr ein.

Eine Projektpräsentation mit Kunstwerken der Kinder des Familien-Begegnungszentrums Juco e.V. in Bad Godesberg, der Kindertagesstätte Storchennest in Sinzig und der KGS Lyngsbergschule in Bonn.

„Wir machen Kunst!“ startete im August 2022 als Kooperationsprojekt des Arp Museums mit dem Familien-Begegnungszentrum Juco e.V. in Form einer Workshopreihe zur Kunst von Hans Arp und Sophie Taeuber-Arp. Basierend auf diesen Erfahrungen entstand ein neues Angebot im Arp Museum: Ein buchbares Workshoppaket für Kinder zur Kunst von Arp und Taeuber-Arp, das die vielfältigen und experimentellen Materialien und Techniken des Künstlerpaares vermittelt.

Seitdem ist das Projekt um weitere Kindertagesstätten und Grundschulen gewachsen, die Workshops dieses Angebots im Arp Museum umsetzen. Eine Auswahl von Kunstwerken, die während des Projekts von Kindern geschaffen wurden, sind nun im Arp Labor zu sehen.

Begleitend zur Eröffnung kann im freien Workshop eine kleine Tonskulptur entstehen.

Die Päsentation im Arp Labor können Sie vom 7. Dezember 2023 bis zum 7. Januar 2024 kostenfrei besichtigen.

Information und Kontakt: Loana Oyeniran oder +49 2228 9425-38

VRM