Exklusive Führung und Dialog mit Umtrunk über Bildungsangebote im Arp Museum für Schulleiter*innen und Lehrer*innen

15:30 – 17 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Sonder-Veranstaltung – kostenfrei - Anmeldung erforderlich

27 Feb 2024

An diesem Tag laden wir Schulleiter*innen und Lehrer*innen zu einer exklusiven Führung und einem anschließenden Dialog mit Umtrunk ins Arp Museum ein.
Die Führung wird von unserem Kunstvermittlungsteam geleitet, das Ihnen die Hintergründe der ausgestellten Kunst erläutern und einen Einblick in unsere kreativen Bildungsangebote liefern wird. Nach der Führung laden wir Sie zu einem Gespräch mit Umtrunk in unser Arp Labor im historischen Bahnhof ein. Diese Etage des Bahnhofs steht komplett der Kunstvermittlung und damit dem Bildungsangebot für Schulen und Kindergärten zur Verfügung.

Im Dialog möchten wir Sie und Ihren Arbeitsalltag besser kennenlernen. Was interessiert Sie? Was ist für Ihre Arbeit wichtig, um unsere Angebote in Ihren Arbeitsalltag integrieren zu können? Welche Angebote vermissen Sie? Was können wir besser machen? Welche Führungs- und Workshopangebote sind für Sie interessant? Planen Sie Projekttage, bei denen wir Sie unterstützen können oder die Sie bei uns stattfinden lassen möchten?

Wir freuen uns auf Ihre Kritik, Ihre Anregungen, Ihre Ideen und Ihre Inspirationen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung die Schulform und ggf. die Klassenstufen an, in denen Sie unterrichten.

Anmeldung erforderlich: anmeldung@arpmuseum.org oder unter +49 2228 9425-36

Ausstellungsbegleitend bieten wir für Kindertagesstätten und Schulklassen aller Altersstufen neben der klassischen, interaktiven Schülerführung auch Ausstellungsgespräche zu bestimmten Themenschwerpunkten und Workshops an. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Projektwochen und Kunstprojekten im Kindergarten oder in der Schule. Gerne stimmen wir Ihren Besuch individuell auf Ihre Unterrichtsplanung ab.

Jeden Dienstag können Schulklassen oder Kindergartengruppen das Arp Museum mit einer Führung oder einem Workshoo ab 9 Uhr besuchen. Anmeldung erforderlich!