FÄLLT AUS! Literatur Plus: Friedrich C. Delius

19 – 21 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
– Friedrich C. Delius liest aus »Die linke Hand des Papstes«

01 Dez 2015

Leider muss die Lesung mit Friedrich Christian Delius am kommenden Dienstag, den 1. Dezember krankheitsbedingt ausfallen.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Bereits erworbene Karten werden selbstverständlich zurückerstattet.

Wir bitten um Entschuldigung!

Literatur Plus
Friedrich C. Delius „Die linke Hand des Papstes"


Friedrich Christian Delius wurde 1943 in Rom geboren und wuchs im hessischen Wehrda auf. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Rom und Berlin. Er studierte Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin sowie an der Technischen Universität Berlin, wo er 1971 promovierte. Seit 1978 ist er freier Schriftsteller. Mit zeitkritischen Romanen und Erzählungen, aber auch als Lyriker wurde Delius zu einem der wichtigsten deutschen Gegenwartsautoren. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland, der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung sowie der Freien Akademie der Künste Hamburg. Bereits vielfach ausgezeichnet, erhielt Delius zuletzt den Walter-Hasenclever-Literaturpreis, den Fontane-Preis, den Joseph-Breitbach-Preis, den Georg-Büchner-Preis sowie den Gerty-Spies-Literaturpreis.
Im Arp Museum Bahnhof Rolandseck liest Friedrich Christian Delius aus seinem neuesten Roman „Die linke Hand des Papstes" (2013). Dieses satirische Porträt, inspiriert von der Person Benedikts XVI, ist ein sprachgewaltiges Buch über das rätselhafte, herrliche, abgründige Rom der Gegenwart – und eine moderne Legende: wie der Papst zum Lutheraner wurde.

Karten: 7 Euro

Partner

Logo Künstlerhaus Edenkoben

Diesen Inhalt teilen