Fortbildung für Lehrer*innen und Erzieher*innen zur Ausstellung »Kosmos Arp. Sophie Taeuber-Arp und Hans Arp - ein Künstlerpaar der Avantgarde«

15:30 – 17:30 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – Anmeldung erforderlich

20 Jun 2023

Ersatztermin für die Informationsveranstaltung vom 23. Mai 2023.

Wir stellen Ihnen unsere aktuelle Ausstellung »Kosmos Arp. Sophie Taeuber-Arp und Hans Arp - eine Künstlerpaar der Avantgarde« vor, vermitteln Hintergründe zu den Werken und der Künstlerin und zeigen Ihnen praktische Umsetzungsmöglichkeiten für Ihren Kita- oder Schulalltag.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung die Schulform und ggf. die Klassenstufen an, in denen Sie unterrichten.

Anmeldung erforderlich: anmeldung@arpmuseum.org oder unter +49 2228 9425-36

Ausstellungsbegleitend bieten wir für Kindertagesstätten und Schulklassen aller Altersstufen neben der klassischen, interaktiven Schülerführung auch Ausstellungsgespräche zu bestimmten Themenschwerpunkten und Workshops an. Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Projektwochen und Kunstprojekten im Kindergarten oder in der Schule. Gerne stimmen wir Ihren Besuch individuell auf Ihre Unterrichtsplanung ab.

An jedem 1. Dienstag im Monat können Schulklassen das Arp Museum ab 9 Uhr besuchen. Anmeldung erforderlich!