11 – 14 Uhr | geheime gärten rolandswerth
Sonder-Veranstaltung – Ausgebucht
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Die geheimen gärten rolandswerth sind ein Teil des Skulpturenufers Remagen und befinden sich an einem Ort am Rhein, an dem Natur und Kunst durch die Arbeiten von Caroline Bittermann & Peter Duka in einen besonderen Dialog treten - ein bepflanzter und von Tieren bewohnter hoher Turm, ein weißes Eingangstor, das zusammen mit einer Buchstabenskulptur ein Worträtsel ergibt, Parkbänke, ein ehemaliges Gewächshaus… Die geheimen gärten rolandswerth sind deshalb eine interessante Möglichkeit, die Ahr-Gärten und unsere eigenen Ahr-Gärten-Vorstellungen – wie sollen die denn nach der Flut aussehen? – kreativ zu hinterfragen. Hier treffen sich Gärtner*innen, Autor*innen, Musiker*innen aus dem Ahrtal. Es wird getauscht, gelesen, musiziert, verkostet.
Es erwarten Sie: Dialogführung, Lesung, Pflanzentauschbörse, Wilde Kräuter Snacks, Konzert der Gruppe Mayenspil und mehr
Gruppe Mayenspil: Anna May (Ahrbrück) - Blockflöte; Matthias May (Antweiler) - Geige, Strohgeige, Mandoline; Lukas May (Rupperath) - Harfe
Teilnehmer*innen: max. 30 Personen
Kosten: kostenfrei (Spenden willkommen)
Anmeldung erforderlich! Für die Buchung klicken Sie hier. Weitere Infos unter www.offeneahr.de
Wegbeschreibung:
Mit dem Auto: Über die B9 zu erreichen, die hinter Bonn-Mehlem über die Landesgrenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz am Rhein entlang durch den kleinen Ort Rolandswerth führt: gleich am Ortseingang nach links in die Parkstraße einbiegen.
Mit dem Zug: Man fahre mit der Mittelreinbahn bis Rolandseck und laufe dann circa 15 Minuten am Rheinufer entlang Richtung Bonn nach Rolandswerth.
Adresse:
geheime gärten rolandswerth
Parkstraße/Weingärtenstraße
53424 Remagen/Rolandswerth