Gastspiel: theater monteure »augenblick mal«

10:30 – 11:30 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Sonder-Veranstaltung – Museumseintritt frei - Theatertickets direkt beim Veranstalter

10 Dez 2019

Liebe Besucher und Besucherinnen,

wir freuen uns, Ihnen nach unserem Adventszauber-Gastspiel am Sonntag, dem 8. Dezember, zwei Spieltermine im Arp Museum Bahnhof Rolandseck für Sie und Ihre Kinder anbieten zu können:

Dienstag | 10. Dezember | 10:30 Uhr
Mittwoch | 11. Dezember | 10:30 Uhr

Hier alle Infos mit den Terminen.

Mit unserer Jubiläumsproduktion – 30 Jahre theater monteure –sagen wir augenblick mal und halten für einen Moment inne. In einersich stetig verändernden Raum-Installation, entstehen immerneue Geschichten, die es gemeinsam zu entdecken gilt. Dabei ist der Spieler immer ganz nah an den Kindern und bezieht sie unmerklich in sein Spiel mit ein, so dass sie hautnah einem Schaffensprozess beiwohnen und Teil des entstehenden Kunstwerks werden. Den jungen Zuschauer*innen wird der Umgang mit Welt und die Welt der Kunst verspielt und lustvoll nahegebracht – eine interessante Mixtur aus Um-Welt-Theater und Kunst-Stück entsteht.

Das Stück integriert die Farbwahrnehmung der Kinder und bezieht sie in die Benennung der Farben spielerisch ein. Farbfamilien können erkannt und wiederholt werden. Mit einfachen Mitteln: Farbbällen, Luftballons, Gummibändern, Papiertüten, Stoffbrillen und Clownsnasen wird die Fantasie der Kinder angeregt. Es entstehen Bilder mit Dreiecken, Kreisen, Schleifen im Raum, die über die Dauer des Stückes wachsen. Die auf diese Weise erschaffenen Kunstwerke erinnern an Bilder von Künstlern wie z.B. Sophie Taeuber-Arp oder Hans Arp. Die Theaterbesucher werden spielerisch in die Handlung einbezogen und tragen so zur Bildgestaltung bei.

Das Theaterstück ist für Kinder im Alter von 3-10 Jahren geeignet.

Kosten: 6 Euro pro Person | Museumseintritt frei

Kartentelefon: +49 177 9256318 oder oder über den Button Ticket kaufen