Klangentspannung als Auszeit mit Jennifer Neuß

16:30 – 17:45 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – Anmeldung erforderlich!

13 Sep 2023

Raum - Stille - Klang

Genießen Sie eine Klangauszeit nach Ihrem Museumsbesuch oder vor Ihrem Feierabend!

Bei diesem Workshop wird eine Fantasiereise mit Therapieklangschalen und Gong begleitet und so eine entspannende klingende Fantasiereise erzeugt.

Die harmonischen Klänge der Schalen tragen zu einer Tiefenentspannung bei und lenken die Aufmerksamkeit der Teilnehmer*innen auf ihre inneren Bilder, die durch die Fantasiereise erzeugt werden.

Ablauf des Workshops:

Nach dem Einrichten des gemütlichen Ruheplatzes mit »Einklang« und dem Erspüren der Vibrationen der Klangschalen am Körper und »Ankommen«, tauchen wir in eine ca. 40-minütige Fantasiereise ein, die begleitet wird von den Klängen der Klangschalen. Danach findet ein gemütlicher Ausklang und, wenn gewünscht, ein Austausch des Erlebten statt.

Jennifer Neuß ist ausgebildete Ergotherapeutin, Bachelor of health, Peter Hess® Klangtherapeutische Begleiterin für Ergotherapie und zertifizierte Peter-Hess® Klangmassagepraktikerin. Weitere Informationen unter www.Abenteuer-Klang.de

Bitte mitbringen: Gymnastik- oder Yogamatte, kleines Kissen und Decke.

Treffpunkt: 16:25 Uhr an der Museumskasse

Kosten: 14 Euro pro Person | inkl. Material