Körper-Schmuck aus Textilien zur Ausstellung Heilige Körper mit Beata Prochowska

12 – 17 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – 2-tägig - Anmeldung erforderlich

27 Jan 2024

In diesem Workshop werden wir untersuchen, wie man seinen Körper schmücken kann.

Zu Beginn wird es eine kleine historische Einführung geben - die Geschichte überliefert viel zu diesem Thema. Manche Geschichten sind komisch manche gar haarsträubend, aber… Schmuck und Mode sind immer mit gesellschaftlichen Entwicklungen verwoben, was man auch heute deutlich sieht.

Wir werden Schmuck in klassischer Form herstellen - Halsketten, Ringe, Armbänder, aber auch Accessoires wie Stulpen und Krägen. Das alles unter Verwendung von textilen Materialien und Techniken. Stoffe, Bänder, Perlen… Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Kosten: 150 Euro pro Person | inkl. Material | zzgl. einmaligem Museumseintritt

Anmeldung erforderlich: Beata Prochowska oder +49 177 3821960

Ca. drei Wochen vor Workshopbeginn erhalten die angemeldeten Teilnehmer*innen einen Brief mit detaillierten Angaben zu den Inhalten.