Kunst vor Ort in Königswinter - kostenfreier Familienworkshop: »Mach mit! Monets Garten – Origami für Jedermann«

11 – 18 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – Kostenfreier Workshop

22 Jul 2018

Kunst ist schön – aber wie entsteht sie?
Im Rahmen des Königssommers 2018 organisieren die AG Kunst und Kultur der Lokalen Agenda21 und die Stadt Königswinter einen besonderen Event.

Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Technik und arbeiten direkt vor Ort auf dem Marktplatz der Königswinterer Altstadt.
Die Besucherinnen und Besucher können ihnen bei der Arbeit über die Schulter schauen, selbst kreativ werden und (natürlich) Kunst erwerben.

Die verschiedensten künstlerischen Medien wie die Malerei, das Aquarellieren, die Zeichnung, der Siebdruck, Druck, die Stencil-Art, Graffiti, Bildhauerei, Holzverarbeitung, das Modellieren, die Typographie, Kalligraphie, Fotografie, Installation wie auch Musik, Tanz, Performance sollen die unerschöpfliche Spannbreite der künstlerischen Arbeit aufzeigen. Die Interaktion mit dem Publikum macht dieses Event für beide Seiten zu einem besonderen Erlebnis.

Das Arp Museum Rolandseck präsentiert sich dieses Jahr mit einem kostenfreien Familienworkshop: »Mach mit! Monets Garten – Origami für Jedermann« Lassen Sie sich inspirieren von der japanischen Origami Papierkunst und gestalten Sie mit uns einen schönen japanischen Garten mit Seerosen, Karpfen, japanischen Blättern und was Sie sonst noch falten können. Unsere erfahrenen Workshopleiter werden Ihnen an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite stehen und die geduldige Kunst des Papierfaltens mit Groß und Klein entdecken und erproben.

Ort: Marktplatz, Garten des Siebengebirgsmuseums in Königswinter

Weitere Informationen über den Königssommer in Königswinter finden Sie hier.

Information Kunstvermittlung: Claudia Heller oder +49 2228- 942536