Muttertag im Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Familientag im Arp Museum Bahnhof Rolandseck

12 Uhr-13 Uhr »Familie und Kinder in aller Welt«

Familienführung durch die Ausstellung
»Menschenskinder. Kinderleben zwischen Wunsch und Wirklichkeit« (Ausstellung Sammlung Rau)

Kosten: 3,50 Euro, zzgl. Museumseintritt

12 – 17 Uhr Familienworkshop »MEINE FAMILIE UND ICH«
(vor der Ausstellung Kunstkammer Rau)
Viele Bilder in der Ausstellung » Menschenskinder. Kinderleben zwischen Wunsch und Wirklichkeit« zeigen Mütter oder Väter und Kinder oder ganze Familien. Wer gehört zu Eurer Familie? Malt oder zeichnet Eure Familie.

Kosten: Museumseintritt

14 Uhr Celloquartett der Musikschule Koblenz in der »Menschenskinder. Kinderleben zwischen Wunsch und Wirklichkeit« (Kunstkammer Rau)

15 – 16 Uhr Öffentliche Führung durch die Ausstellung »Seepferdchen und Flugfische.
Stipendiatinnen und Stipendiaten des Künstlerhauses Schloss Balmoral und des Landes Rheinland Pfalz 2015«
Treffpunkt: Foyer Bahnhof

Kosten: 3,50 Euro, zzgl. Museumseintritt

15 Uhr Celloquartett der Musikschule Koblenz in der Ausstellung »Genese Dada. 100 Jahre Dada Zürich« (2. OG Neubau)