Quartett des SWR Symphonieorchesters mit „classic mobil“ zu Gast im Arp Museum

18 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Konzert – kostenfrei - Anmeldung erforderlich

10 Jan 2024

„Classic mobil“ so heißt das Musikvermittlungsprojekt des SWR Symphonieorchesters, mit dem seine Mitglieder am 10. Januar 2024 auch im Arp Museum Bahnhof Rolandseck zu Gast sein werden. Mit einem Streichquartett wird das Orchester dort vertreten sein und in einem kurzweiligen und moderierten Kurzkonzert von circa einer Stunde Auszüge aus den großen Werken der Quartettliteratur präsentieren. Das Projekt Classic Mobil richtet sich nicht nur an Klassikkenner, sondern soll bei Menschen jeden Alters und jeder Herkunft Neugier auf klassische Musik wecken.

Auf seiner einwöchigen Tour durch das nördliche Rheinland-Pfalz ist das Quartett mit Auszüge aus Streichquartetten u.a. von Mozart, Beethoven, Haydn, Mendelssohn an verschiedenen Orten zu Gast. Der wunderbare Richard Meier-Bau des Arp Museums ist auf dieser kleinen Konzerttournee eines der absoluten Highlights.

Kosten: kostenfrei

Anmeldung und Informationen: anmeldung@arpmuseum.org oder +49 2228 9425-36 (Mo-Fr 9-13 Uhr) oder + 49 2228 9425-16 (Di–So 11–18 Uhr)