RRRRReality Day. Gespräch »How to say Goodbye« mit Franziska Nast, Karen Winzer, Katja de Bragança und David Roth

15:30 – 16:30 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Sonder-Veranstaltung

18 Jun 2023

Gespräch mit Franziska Nast, Karen Winzer (Death Lab/Finale Form), Katja de Bragança (Ohrenkuss) und David Roth (Pütz-Roth Bestattungen und Trauerbegleitung).

Die Veranstaltung basiert auf einer siebenteiligen öffentlichen Gesprächsreihe DeathLab, die 2016 in Berlin stattfand. Bildende Künstler*innen trafen auf Menschen, die sich beruflich mit dem Tod und Beisetzungen beschäftigen. Ausgangspunkt der Gespräche war eine von den Künstler*innen entwickelte Urne, anhand derer diverse Aspekte von Sterbe- und Bestattungskultur beleuchtet wurden. Zu den eingeladenen Künstler*innen gehörte auch Franziska Nast. Von ihr sind zwei Urnen in der Ausstellung zu sehen.

Kosten: kostenfrei | zzgl. Museumseintritt