SCHENKE der ZUKUNFT dein WORT mit Margarete Gebauer

21 Nov 2023

21.–23.11.2023, 14–17 Uhr kostenfreier Workshop und

25.11.2023, 14 Uhr Buchvorstellung Margarete Gebauer im Arp Labor

Unter dem Motto „SCHENKE der ZUKUNFT dein WORT“ lädt die Künstlerin Margarete Gebauer Sie vom 21. bis 23. November 2023 jeweils von 14 bis 17 Uhr zu einem Workshop und Gedankenaustausch ins Arp Labor in den historischen Räumen des Arp Museums Bahnhof Rolandseck ein.

Margarete Gebauer knüpft mit diesem Angebot an das Projekt "SCHENKE dem AHRTAL dein Wort" an, bei dem sie mit Betroffenen und anderen Menschen ins Gespräch getreten ist und Worte des Zuspruchs und der Sehnsucht, Dokumente der Zeit und Zeugnisse gegen das Vergessen im Ahrtal nach der Flut gesammelt hat.

Das zu dem Projekt entstandene Buch wird am Samstag, den 25. November um 14 Uhr im Arp Labor vorgestellt.

Mit ihrem neuen Projekt und den Workshops im Arp Labor möchte die Künstlerin den Blick nach vorne richten. Im Arp Museum Bahnhof Rolandseck so wie auch in anderen öffentlichen Räumen sollen die Mitwirkenden jeweils ein Banner gestalten. Mit einem solchen „sozialen Kunstwerk“ möchte sie gemeinsam die empfundene Ohnmacht gegenüber Kriegen, Naturkatastrophen oder anderen Gefahren überwinden und auch anderen Mut machen. Gemeinsam in Aktion zu treten hilft schwierige Situationen besser zu meistern! Dazu möchte die Künstlerin Margarete Gebauer aufrufen.

Die Teilnahme am Workshop und an der Buchvorstellung ist kostenfrei und ohne Anmeldung.

Kosten: kostenfrei

Kontakt und Information: anmeldung@arpmuseum.org oder +49 2228 9425-36