»Sehnsucht nach Natur – Die Landschaft in der französischen Malerei«

11:30 – 13 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Führung – In Kooperation mit der VHS Bonn. Anmeldung erforderlich!

14 Jun 2015

Mit der Ausstellung »Revolution der Bilder. Von Poussin bis Monet« bietet das Museum dem Besucher nicht nur durch die Ausblicke in die Rheinlandschaft sondern auch auf der Leinwand den Blick in faszinierende Landschaften. Die Kunsthistorikerin Daniela Bennewitz vermittelt Ihnen einen Einblick in die französische Malerei vom 17. bis zum 19. Jahrhundert. Parallel zu den gesellschaftlichen und politischen Umbrüchen vollzog sich in dieser Zeit auch ein starker künstlerischer Wandel von der akademischen Schule zum Impressionismus. Bedeutende Werke aus der National Gallery of Ireland in Dublin und aus der Sammlung Rau porträtieren auf vielfältige Weise die Entdeckung der Landschaft und des Lichts.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der VHS Bonn.

Anmeldung erforderlich! VHS Bonn: Tel. 0228.773042 oder gabriele.tillmanns@bonn.de

Kosten: 5 Euro, zzgl. 7 Euro ermäßigter Eintritt
Teilnehmer: 10–20 Personen