Sommerferienworkshop im arp labor | Wir verwickeln Vergangenes zu Neuem und finden Inspiration bei Sophie Taeuber-Arp

10 – 16 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – 3-tägig - Anmeldung erforderlich - kostenfrei

03 Aug 2022

Sommerferienworkshop vom 3. bis 5. August 2022 in Kooperation mit Wir machen Zukunft! Stadt Bonn für Kinder ab 8 Jahren

Wie kann textile Kunst nachhaltig sein? Wir suchen Fundobjekte und gestalten mit der Textildesignerin Beata Prochowska mithilfe von Stoffen, Schnüren, Knöpfen und anderen Materialien eigene Kunstwerke. Wir lernen von einer Expertin Jasmin Bach über Nachhaltigkeit und erfahren Kunst aktiv mit erlebnispädagogischen Einheiten von Nicole Schmidt. Die Workshop-Ergebnisse werden am Ende des Jahres im Künstlerforum Bonn der Öffentlichkeit präsentiert.
Da ein Teil des Workshops draußen stattfinden wird, ist an wetterfeste Kleidung bzw. Sonnenschutz zu denken. Bitte geben Sie Ihrem Kind Verpflegung für den Tag mit. Für Getränke (Mineralwasser) wird vor Ort gesorgt. Weitere Informationen erhalten Sie unter schmidt@arpmuseum.org oder +49 2228 9425-36.

Teilnehmer*innen: maximal 12 Personen

Kosten: kostenfrei