Wolkenläufer - Kleinkunstverkauf und Buchpräsentation

14 – 17 Uhr
Sonder-Veranstaltung – Präsentation im Arp Labor

18 Aug 2023

Seit 2019 kooperieren die Kunstwerkstatt Der blaue See in Hohenhonnef und das Arp Museum Bahnhof Rolandseck miteinander. Die zwei Institutionen entwickelten ein Kunstprojekt, dessen Ergebnisse anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Kunstwerkstatt nun in den Räumen des Arp Labors gezeigt werden.

Begleitet von der Kunstvermittlung des Arp Museums wurde die Kunst Hans Arps und Sophie Taeuber-Arps von den Künstler*innen der Kunstwerkstatt neu interpretiert. So wurde beispielsweise aus Hans Arps Idee der Wolkenpumpe ein Wolkenläufer. Aus unterschiedlichen Materialien, Formen, Farben und Techniken entstanden innerhalb zahlreicher Workshops Kunstwerke geprägt von der Vielfalt und Kreativität der Künstler*innen.

Diese Werke werden vom 4. bis 27. August 2023 im Arp Labor präsentiert.

An verschiedenen Tagen werden Künstlerbücher gezeigt und kleinformatige Kunstprodukte stehen zum Kauf:

Freitag, 11. August 14–17 Uhr

Freitag, 18. August 14–17 Uhr