Veranstaltungen für Erzieher/innen und Lehrer/innen

ReligionslehrerInnen aller Schulformen beim Arbeiten zum Thema »Alles Dada oder was? – Mit der Kunst des gelenkten Zufalls das Leben gestalten« © und Foto: Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Information

Zu unseren wechselnden Ausstellungen bieten wir kostenlose Fortbildungen für Erzieher*innen und Lehrer*innen an. Auf Wunsch stellen wir eine Fortbildungsbescheinigung aus. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender unter der Rubrik Workshop.

Anmeldung & Kontakt

Eine verbindliche Anmeldung bis 3 Werktage vor dem Termin ist erforderlich!

Kosten: kostenfrei

Anmeldung und Kontakt: anmeldung@arpmuseum.org oder +49 2228 9425-36

Jeden Dienstag können Schulklassen und Kindergartengruppen das Arp Museum mit einer Führung oder einem Workshop ab 9 Uhr besuchen. Anmeldung ist erforderlich!

Der Eintritt für Schulklassen und Kindergartengruppen ist kostenfrei. 2 Begleitpersonen pro Gruppe erhalten freien Eintritt.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Individuelle Fortbildungen

Außerdem können Sie bei uns Fortbildungen für das Kollegium zu bestimmten Themen und Techniken buchen. Wir unterstützen Sie auch bei der Planung und Durchführung von Projektwochen und Kunstprojekten im Kindergarten oder in der Schule.

Weiterführendes

Leitung Kunstvermittlung