Stuhlhockerbänke

© Arp Museum Bahnhof Rolandseck, Foto: Mick Vincenz
    Stuhlobjekt von Yvonne Fehling und Jennie Peiz
  • © Arp Museum Bahnhof Rolandseck
    Besucher auf den Stuhlhockerbänken von Yvonne Fehling und Jennie Peiz.
    Stuhlhockerbänke von Yvonne Fehling und Jennie Peiz

Zum Werk

Die Stuhlhockerbänke von Yvonne Fehling und Jennie Peiz sind an verschiedenen Stellen im Museum aufgestellt. Zum einen sind die Objekte ganz normale Sitzmöbel und dürfen von den BesucherInnen als solche benutzt werden. Zum anderen ist die Sitzmöbelreihe eine außergewöhnliche Verschmelzung aus Stuhl-, Hocker- und Bankelementen. Dabei lassen sich größere Sitzgruppen in einzelne Elemente zerlegen und neu kombinieren.

Einige der Sitzgruppen sehen aus, als wären sie zufällig zusammengestellt worden. Vielleicht um sich besser unterhalten zu können? Probieren Sie das gerne selbst aus: kleinere Sitzgruppen lassen sich problemlos umgruppieren. Dann sehen Sie, wie vielseitig nutzbar und kommunikativ die Stuhlhockerbänke sind.

Natürlich dienen die Stuhlhockerbänke nicht nur zur Kommunikation: hier können Sie immer Platz nehmen, um in aller Ruhe die ausgestellten Kunstwerke und die umliegende Natur zu betrachten.

Über die Künstlerinnen

Yvonne Fehling und Jennie Peiz gründeten 2006 ihr gemeinsames Designstudio und das Produktlabel »Kraud«. Sie leben und arbeiten in Karlsruhe und München.

Weiterführendes