Die Kaufmännische Leiterin ­#alleinimmuseum

26 Mär 2020

Bleibt zuhause – bleibt gesund!

Ein außergewöhnlicher »schönster Arbeitsplatz«

So ganz alleine lassen wir unser Museum mit seinen aktuellen, wunderbaren Ausstellungen dann doch nicht. Neben dem Wachpersonal ist auch immer eine Vertretung der Museumsleitung im Haus und geht dem Organisationsalltag nach, soweit dies möglich ist. Den Anfang machte in der letzten Woche unsere Kaufmännische Leiterin Petra Spielmann. Sie war, trotz des etwas einsamen »schönsten Arbeitsplatzes«, guter Stimmung.

Nur hin und wieder fühlt sich ein wenig wie der einsame Protagonist in Jonas Burgerts Gemälde GEWIDER aus der Ausstellung SINN FRISST, der erwartungsvoll in den Ausstellungsraum blickt und sehnsüchtig auf die Gesellschaft der Besucher*innen wartet.

Da wir uns, ebenso wie er, noch etwas gedulden müssen, freuen wir uns gemeinsam mit Petra Spielmann jetzt erst einmal über die Sonne und den Frühling.

BLEIBT ZU HAUSE! BLEIBT GESUND!

Jonas Burgert, Gewider, 2020