15 Jahre Arp Museum Bahnhof Rolandseck | Familienworkshop | Das Tier kommt in Bewegung mit Birgit Ramsauer

11 – 16 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – Kostenfrei - keine Anmeldung erforderlich!

18 Sep 2022

15 Jahre Arp Museum | Familien - Workshop zum Tag der offenen Tür

»Tierisch was los!«: Was machen denn die Profis mit den Tieren oder die Tiere mit den Profis? Hast Du denn schon mal versucht eine Amsel einen Chor dirigieren zu lassen?

- oder einem Hund Yoga beizubringen?

- oder eine Kuh auf den Hinterbeinen einmal um sich selbst drehen zu lassen?

Wird Euch schon schwindelig?

Ihr müsst keine Profis sein, um sich auf eine spannende Reise zu begeben: Wir bringen »unser Tier« in Bewegung. Erst einmal erleben wir, was es heißt auf vier Beinen oder zwei Beinen durch die Welt zu gehen. Dann zeichnen wir unser Tier. Mit Transparentpapier, Stiften und Klebeband werden wir ein Tier gehen, tanzen, sich am Kopf kratzen lassen. Und das alles ist keine Zauberei! Ihr könnt das! Und das Schönste, es macht auch noch Spaß!

Ich freue mich auf Euch

Eure Birgit Ramsauer