15 Jahre Arp Museum Bahnhof Rolandseck | Tag der offenen Tür

11 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Sonder-Veranstaltung – Tag der offenen Tür - Anmeldung erforderlich

18 Sep 2022

Wir feiern 15-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür -- gemeinsam mit der Ausstellungseröffnung »Tierisch was los! Tiere und ihre Menschen« sowie mit einem umfangreichen Programm für alle interessierten Besucher*innen.

Die letzten 15 Jahre waren geprägt durch vielfältige Ausstellungen, hochkarätige Konzerte, kreative Aktivitäten und unvergessliche Momente.

Feiern Sie zusammen mit uns diesen besonderen Tag!

Das Programm ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist für die Führungen, das Theaterstück und die Performance erforderlich.

11 Uhr | Eröffnung der Ausstellung »Tierisch was los! Tiere und ihre Menschen« in der Lobby im Neubau

11-16 Uhr | Familienworkshop Das Tier kommt in Bewegung mit Birgit Ramsauer auf der Terrasse des arp labors

11-16 Uhr | Fühlkisten und Informationsmöglichkeit zum Zoo Neuwied auf dem Vorplatz des Museums

11-16 Uhr | Arp Module Kunst zum Anfassen von Schüler*innen der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied im arp labor

13 Uhr | Präsentation der Arbeiten von Schüler*innen zur Ausstellung »Tierisch was los!« im arp labor

13:30 Uhr | 45-Minuten-Kurzführung zur Geschichte des Museums (Treffpunkt im Bahnhofsfoyer)

14 Uhr | 45-Minuten-Kurzführung zur Architektur des Museums (Treffpunkt Neubau EG)

14:30 Uhr | Familienführung zur Ausstellung »Tierisch was los!« mit der Handpuppe Jean Rat (Treffpunkt vor der Kunstkammer Rau)

15 Uhr | 45-Minuten-Kurzführung zur Ausstellung »Tierisch was los!« (Treffpunkt vor der Kunstkammer Rau)

16:30 Uhr | Öffentliche Führung mit Gespräch Aktualität und Zukunft von Arp und Taeuber-Arp mit der Direktorin Dr. Julia Wallner (Treffpunkt OG Neubau)

16 Uhr | Theater Monteure | punkt punkt komma strich | Theater. Bild. Welt. Theaterstück für Kinder von 3-8 Jahren im arp labor

19:30 Uhr | Performance Wandlungen? mit der Künstlergruppe emotiva art in der Lobby im Neubau

Wir weisen darauf hin, dass während der Eröffnung und den folgenden Veranstaltungen Foto- und Filmaufnahmen angefertigt werden.

Eine Anmeldung zu den Führungen, dem Theaterstück und der Performance ist bis zum 15. September 2022 möglich.

Kosten: kostenfrei

Anmeldung erforderlich! anmeldung@arpmuseum.org oder +49 2228 9425-36