Herbstferienworkshop zu Kosmos Arp und Kiki Smith für Kinder ab 6 Jahren mit Nicole Schmidt

11 – 16 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Workshop – 2-tägig - Anmeldung erforderlich

16 Okt 2024

Bei diesem 2-tägigen Workshop lernen die Kinder das Museum und die Kunst von Sophie Taeuber-Arp und Hans Arp und von Kiki Smith kennen. Sophie und Hans waren sehr naturverbunden, dies spiegelt sich auch in ihren Kunstwerken wieder. Hans Arp ließ sich bei vielen Kunstwerken durch die Natur inspieren. Auch Kiki Smith ist eine sehr naturverbundene Künstlerin, die Tiere, Menschen und Pflanzen in eine enge Beziehung zueinander stellt. Beide Ausstellungen Kosmos Arp und Kiki Smith. Verwobene Welten bieten viele Möglichkeiten selbst kreativ zu werden. Wir werden mit Naturmaterialien, Ton, Stoff und vielem mehr arbeiten.

Bei schönem Wetter findet ein Teil des Workshops draußen statt. Bitte denken Sie an passende Kleidung bzw. Sonnenschutz und geben Sie Ihrem Kind Verpflegung für den Tag mit.

Kosten: 20 Euro pro Kind, inkl. Material

Anmeldung und Information: anmeldung@arpmuseum.org oder +49 2228 9425-36