Konzert III: Beethoven und Dalí

15 Uhr  |  Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Konzert – Beethoven und Dalí

16 Aug 2020

Nachholtermin vom 20. März 2020 (zweite Vorstellung auch um 11 Uhr). Sollten Sie bereits ein Ticket für den ursprünglichen Termin erworben haben, melden Sie sich für den Umtausch bei Simone Wagner: wagner@arpmuseum.org

Pedro Halffter Klavier

Adelphi Quartett

Die Neunte Sinfonie »reloaded« kann im Sommer 2020 leider nicht aufgeführt werden – wegen der besonders großen Abstände bei Gesang auf der Bühne. Wir werden sie im Sommer 2021 nachholen. Dafür spielt der spanische Dirigent, Komponist und Pianist Pedro Halffter sein neues Klavierquintett »Hommage an Dalí und Beethoven«, das im März leider nicht uraufgeführt werden konnte. Darin geht es um die Beziehungen zwischen dem radikalen Künstler Dalí und dem revolutionären Komponisten Beethoven. Zu Pedro Halffter am Klavier kommt ein fantastisches junges Streichquartett aus der Förderung der Villa Musica hinzu: das Adelphi Quartett.

Pedro Halffter: Klavierquintett Hommage an Dalí und Beethoven (Uraufführung)

Ernesto Halffter: Streichquartett (1923)

Ludwig van Beethoven: Große Fuge, op. 133

Tickets: 30 Euro

erhältlich an der Museumskasse oder in unserem Online-Shop (keine Abendkasse!)

Villa Musica

Förderer