Mach mit! Mal- und Gedichtwettbewerb für Kinder in Zusammenarbeit mit Bilderbuchkünstler Martin Baltscheit

11 – 18 Uhr
Sonder-Veranstaltung – für Kinder zwischen 4 - 10 Jahren

19 Jun 2024

Ringelreihen und Schlangenkranz

Nimm dir mal dein Lieblingstier

und erzähle uns in einem Bild oder

einem Gedicht von seiner Gestalt und

seinen Bewegungen, am Tag, in der Nacht

oder auch in seinen Träumen.

Tiere und ihre Bewegungen in Kunst und Bild!

Teilnahmebedingungen:

Wir brauchen: Papierformat: DIN A4 (21 x 29 cm)

Mal oder Gedichttechnik: Freie Wahl! Auch Papiercollagen sind möglich.

Das Gedicht Ringelreihen Schlangenkranz und weitere Gedichte von Hans Arp findet ihr hier.

Kennzeichnung der Bilder:

Auf der Rückseite, bitte gut leserlich: Dein Name, dein Alter, deine Adresse. E-Mailanschrift der Eltern. Bitte nicht vergessen, denn sonst finden wir dich nicht wieder.

Einsendeschluss: 14. Oktober 2024

Preise:

Gewinner*in des 1. Preises darf mit maximal 12 Freunden seiner/ihrer Wahl oder der Familie kostenlos einen Workshop zu einem Zeitpunkt seiner Wahl buchen.

Gewinner*innen des 2. - 7. Preises dürfen mit einer weiteren Person kostenlos an einem Workshop teilnehmen.

Alle Teilnehmer*innen des Wettbewerbs erhalten ein signiertes Bilderbuch von Martin Baltscheit.

Abgabe per Posteinsendung oder an der Museumskasse möglich.

Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Stickwort: Malwettbewerb

Hans-Arp-Allee 1

53424 Remagen

Mit der Teilnahme akzeptieren die Sorgeberechtigten die Veröffentlichung des Kunstwerkes mit Vornamen und Alter.

Kinderausstellung von 20 Werken des Wettbewerbs im Arp Labor des Museums zum Käpt’n Book Lesefest vom 10. November bis zum 24. November 2024.

Eröffnung der Kinderausstellung, Sonntag, 10. November, um 11 Uhr

Livemalaktion des Bilderbuchkünstlers Martin Baltscheit im Arp Labor vom 7. bis zum 9. November 2024

Weitere Informationen zum Wettbewerb und Gewinnen: anmeldung@arpmuseum.org oder +49 2228 942536

Förderer