#ARPAMSONNTAG | BETTINA POUSTTCHI. FLUIDITY: AUSSTELLUNGSRUNDGANG MIT KURATORIN JUTTA MATTERN

30 Jan 2022

Kuratorin Jutta Mattern

»Die großzügigen lichtdurchfluteten Räume Richard Meiers mit den großartigen Ausblicken in die Landschaft sind prädestiniert für Bettina Pousttchis Werke.«

#ARPAMSONNTAG

Die Frage nach Orientierung in unerwarteten und neuen Zusammenhängen

Die Kuratorin Jutta Mattern begrüßt uns in der Ausstellung der Künstlerin Bettina Pousttchi, die wir im Dezember 2021 als Auftaktausstellung unseres Museumsjahres WEGWEISERINNEN 2022 im Neubau eröffnet haben.

In der Ausstellung werden 35 Skulpturen, Reliefs und Fotografien aus den letzten sieben Jahren gezeigt, wobei der Titel »Fluidity« auf die wandelbare, fließende Form ihrer Werke verweist.

Folgt Jutta Mattern in eine außergewöhnliche Ausstellung, der die Architektur des Neubaus von Richard Meier mit ihren großzügigen weißen Räumen und Wänden einen idealen Rahmen bietet.

BETTINA POUSTTCHI. FLUIDITY

bis zum 12. 06. 2022 / Neubau