15. Okt 2020  |  Bekanntmachung

Museum am 1. November geöffnet! | Dalí & Arp-Ausstellung wegen Konzert am 8. November von 11–12:30 Uhr und von 14 – 16:30 Uhr geschlossen!

Details
Schließen

#ARPSLIEBLING – Hans Arp: Kopf; Objekt zu melken

06 Apr 2020

#arpsliebling

Hans Arp: Kopf; Objekt zu melken

Kennt Ihr das? So viele außerordentliche Kunstwerke sind in den aktuellen Ausstellungen im Museum vertreten und doch gibt es dieses eine Gemälde, diese eine Skulptur, das Relief oder die Collage, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir stellen hier in einer lockeren Serie die Lieblingskunstwerke unseres Teams vor.

 

Zunächst sind wir natürlich neugierig, welches Kunstwerk der Favorit unseres Direktors Dr. Oliver Kornhoff ist. Er ist ganz verliebt in die orangen Augen des Reliefs Kopf; Objekt zu melken von Hans Arp. Warum ihn nicht nur dieser Blick ins Schwärmen bringt, erzählt er Euch selbst. Lasst Euch begeistern!

 

SALVADOR DALÍ UND HANS ARP. DIE GEBURT DER ERINNERUNG
nach Wiederöffnung bis zum 16. August 2020.

_____________________

 

Hans Arp, Kopf; Objekt zu melken, 1925
Private Sammlung, London / © VG Bild-Kunst Bonn 2020

Video: Helmut Reinelt / Kulturbuero nr5

Diesen Inhalt teilen