26. Mär 2024  |  Aktuelles

Das Museum ist während der gesamten Osterfeiertage von 11 – 18 Uhr geöffnet.

#MACHTMIT | APP: DREAM OF DALÍ TO GO

• 12 / 13
  • 13 / 13
Salvador Dalí

»Das Auge ist wirklich etwas wunderbares. Man muss es so gebrauchen, wie ich es mit meinem getan habe, das zu einem weichen psychedelischen Fotoapparat geworden ist. Ich kann es bestimmen, Aufnahmen zu machen von Visionen meines Geistes.«

DREAM OF DALÌ TO GO

Macht mit bei unserer Aktion #dalitogo und werdet Teil der Ausstellung SALVADOR DALÍ UND HANS ARP. DIE GEBURT DER ERINNERUNG auf unseren Social Media Kanälen.

Augmented Reality bietet uns die Möglichkeit, Dalís Streben nach neuen Wahrnehmungserfahrungen und dem Auflösen der Grenzen zwischen Traumwelt und Realität in unsere digitale Zeit zu überführen. Wir laden Euch herzlich ein, Eure eigenen surrealen Visionen mit der App DALÍ TO GO zu kreieren!

Tiger, Granatapfel und Gala aus Dalís Gemälde »Traum verursacht durch den Flug einer Biene um einen Granatapfel, eine Sekunde vor dem Aufwachen« dienen hierbei als surreale Motive, die mit den eigenen Alltagserfahrungen verschmelzen.

So geht´s

App öffnen, fotografieren, abschicken – so einfach geht’s:

• Unter folgendem Link und dem QR-Code in der Galerie öffnet sich die App DALÍ TO GO. Die Handykamera wird aktiviert und mit den Elementen aus Dalís Gemälde überlagert.
• Geht auf Motivsuche wo immer Ihr seid. Sobald Ihr den Auslöser drückt, kann Eure reale-surreale Komposition heruntergeladen und in den Sozialen Medien unter #dalitogo geteilt werden.

• Werdet Teil unserer Social-Media-Aktion und veröffentlichen Eure Komposition mit einem Klick auf den Link "INS MUSEUM". Wir sammeln Eure Bilder und posten sie regelmäßig auf Instagram und Facebook. Nach der Wiederöffnung der Ausstellung erscheint über diesen Link innerhalb kurzer Zeit Euer persönlicher Dalí-Moment auf der Projektionsfläche in der Ausstellung.

Wir freuen uns auf Eure surrealen Ausflüge mit Gala, den Tigern und Elefanten! Viel Spaß!

Link zur App

Wer hat´s gemacht?