26. Mär 2024  |  Aktuelles

Das Museum ist während der gesamten Osterfeiertage von 11 – 18 Uhr geöffnet.

#ARPAMSONNTAG | EXKLUSIVKONZERT BEETHOVEN & DALÍ MIT ALEXANDER HÜLSHOFF

31 Mai 2020

Villa Musica Rheinland-Pfalz und das Arp Museum Bahnhof Rolandseck bauen Brücken zwischen den Künstlergenies Salvador Dalí und Beethoven

#arpamsonntag

1. Exklusiv in Rolandseck

In einem außergewöhnlichen Rahmen, alleine im Museum, umgeben von Beethoven, Dalí und Arp, begrüßte Direktor Dr. Oliver Kornhoff Anfang Mai Alexander Hülshoff. Der künstlerische Leiter der VILLA MUSICA RHEINLAND-PFALZ geht in diesem exklusiven Konzert mit seinem Violoncello auf eine musikalische Reise nach Spanien. Während er Stücke von Maurice Ravel, Manuel de Falla, José Bragato und Ludwig van Beethoven spielt, schaut dieser ihm in Form des beeindruckenden Porträts, gemalt von Salvador Dalí, über die Schulter.

Die neue musikalische Kooperation mit der VILLA MUSICA RHEINLAND-PFALZ sollte eigentlich in diesem Jahr mit einer großartigen Konzertreihe beginnen. Geplant waren drei Konzerte im Rahmen von BTHV2020, die das radikale Künstlertum des Musikgenies aus Bonn und des Malers aus Katalonien, begleitend zur aktuellen Ausstellung SALVADOR DALÍ UND HANS ARP. DIE GEBURT DER ERINNERUNG, zeigen. Diese musikalischen Highlights mussten nun wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Umso mehr freuen wir uns über dieses besondere #ARPAMSONNTAG-Konzert zum Pfingstfest und wünschen einen großartigen Musikgenuss zu Hause.

Über die neuen Termine der geplanten Konzerte informieren wir zeitnah auf der Website des Museums und den Social-Media-Kanälen.

FROHE PFINGSTEN UND BLEIBT GESUND!

Video: kulturbuero nr5