#HANSUNDSOPHIE | KINDERKUNSTCLIP — WER IST HANS ARP?

14 Nov 2020

Zitat aus dem KinderKunstClip

»... macht es ihm nach und versucht alles zu verwandeln, was ihr sehen, fühlen, riechen, schmecken und denken könnt.«

KinderKunstClip

Wer ist Hans Arp?

Unser Museum heißt ARP MUSEUM BAHNHOF ROLANDSECK. Aber wer ist eigentlich dieser ARP? Diese Frage habt Ihr Euch vielleicht auch schon einmal gestellt. Die Kunstvermittlerinnen Julia Moebus-Puck und Anna Kampe-Corsten haben dazu diesen wunderbaren KinderKunstClip gedreht. In ihm stellen sie Hans Arp und seine Kunst vor und beantworten so, nicht nur für Kinder, unterhaltsam und informativ die Frage nach dem ARP.

Schaut hin, hört zu und kommt einfach nach der Wiederöffnung des Museums zu uns nach Rolandseck um Euch die Kunswerke von Hans Arp anzusehen. Wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin — BLEIBT ZU HAUSE! BLEIBT GESUND!

SALVADOR DALÌ UND HANS ARP. DIE GEBURT DER ERINNERUNG

nach der Wiederöffnung bis zum 10. Januar 2021

KinderKunstClip DalÍ

Hier geht´s zum KinderKunstClip WER IST SALVADOR DALÍ