#arpaktuell | »The Curve 2-Stille« von Stella Hamberg – eine neue Schenkung der GFF

31 Mai 2023

• 1 / 7
    Stella Hamberg | the curve 2 - Stille, 2015 | Auflage: 1/3 // Erworben durch die Gesellschaft der Freunde und Förderer des AMBR
    © Arp Musuem Bahnhof Rolandseck | Foto: Helmut Reinlet
  • 2 / 7
    Enthüllung der Skulptur im Rahmen des Museumsfest Kosmos Arp | v.l.n.r.: Gerd Adams, Vorstandsmitglied GFF | Dr. Julia Wallner, Direktorin AMBR | Rolf Deiszler, Vorstandsvorsitzender der GFF | Dr. Ulrike Börger, ehemalige Vorstandsvorsitzende der GFF | Sabine Töpke, Geschäftsführerin der GFF | Dr. Valenka Dorsch, Vorstandsmitglied der GFF
  • 3 / 7
  • 4 / 7
  • 5 / 7
  • 6 / 7
    © Arp Museum Bahnhof Rolandseck | Foto: Helmut Reinelt
  • 7 / 7
    © Arp Museum Bahnhof Rolandseck | Foto: Helmut Reinelt

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Arp Museums (GFF) hat dem Museum erneut eine großzügige Schenkung zukommen lassen. Die Bronzeskulptur "the curve 2 - Stille" der Künstlerin Stella Hamberg wurde während des Museumsfestes auf der Aussichtsterrasse des Neubaus enthüllt. Das Werk war bereits Teil ihrer Ausstellung STELLA HAMBERG. CORPUS im Jahr 2021/2022. Wir bedanken uns bei der GFF für diese hochkarätige Bereicherung der SAMMLUNG ZEITGENÖSSISCHER KUNST und der Kunst vor Ort im Museum.

Über die GFF:

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Arp Museums Bahnhof Rolandseck wurde zeitgleich mit der Eröffnung des Museums gegründet. Sie bringt Menschen zusammen, die eine Leidenschaft für Kunst, Musik und Literatur teilen und ihr gemeinsames Interesse auch als Aufruf zum kulturellen bürgerlichen Engagement verstehen. Die Mitglieder unterstützen das Museum in ideeller, materieller und finanzieller Hinsicht.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können sich über kostenlosen Eintritt zu allen Ausstellungen, exklusive Previews mit Kuratorenführungen, inspirierende Künstlergespräche, ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit Literatur, Musik und interessante Reisen freuen.

Weitere Infos & Kontakt:

english

"The Curve 2-Stille" by Stella Hamberg - a new donation from the GFF

The Society of Friends and Patrons of the Arp Museum (GFF) has once again made a generous donation to the museum. The bronze sculpture "the curve 2 - Stille" by the artist Stella Hamberg was unveiled during the museum festival on the viewing terrace of the new building. The work was already part of her exhibition STELLA HAMBERG. CORPUS in 2021/2022. We would like to thank the GFF for this high-calibre enrichment of the THE CONTEMPORARY COLLECTION and the art on site at the museum.

About the GFF:

The Society of Friends and Patrons of the Arp Museum Bahnhof Rolandseck was founded at the same time as the museum opened. It brings together people who share a passion for art, music and literature and who also see their common interest as a call for cultural civic engagement. The members support the museum ideally, materially and financially.

New members are welcome and can look forward to free admission to all exhibitions, exclusive previews with curator tours, inspiring artist talks, a varied programme of events with literature, music and interesting trips.

Further info & contact: