FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR!

24 Dez 2021

• Sophie Taeuber-Arp | König Hirsch | Entwurf 1918 | Lizensierte Edition IC Design, Zürich in Zusammenarbeit mit dem Museum für Gestaltung, Zürich | Foto: Helmut Reinelt
Petra Spielmann, kommissarische Leiterin AMBR

»Wir wünschen unseren Besucher*innen wunderschöne Feiertage und freuen uns auf ein spannendes 2022 in Rolandseck!«

Weihnachtsgrüße aus Rolandseck

Sophie Taeuber-Arps Marionette KÖNIG HIRSCH (1918) aus dem gleichnamigen Puppenspiel ist zum einen winterliches Motiv für die Weihnachts- und Neujahrswünsche unserer kommissarischen Leiterin Petra Spielmann und des gesamten Teams des AMBR. Er ist als Kunstwerk unserer Hauspatronin zum anderen aber auch Vorbote für unser Themenjahr 2022 ›Wegweiserinnen‹, indem es die Werke von vier pionierhaften Künstlerinnen zu entdecken gilt: Bettina Pousttchi, Paula Modersohn Becker, Sophie Taeuber-Arp und Berlinde De Bruyckere.

∗∗∗ Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein wunderschönes neues Jahr! ∗∗∗

WIR SIND DA!

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN IN DEN WEIHNACHTSFERIEN

Ihr habt Lust auf einen Kunstgenuss während und zwischen den Feiertagen? Dann kommt zu uns nach Rolandseck!

Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Am 24.12. und am 31.12. ist das Museum geschlossen.

AKTUELL:

KUNSTKAMMER RAU. IN FORM!
bis zum 30. 01. 2022 // Kunstkammer

STELLA HAMBERG.CORPUS