#schönsterarbeitsplatz | der die DADA Praktikant*in gesucht

Wir bieten zum 15.04.2024 ein viermonatiges Praktikum im Bereich Ausstellungsvorbereitung und Pressearbeit an.

Arp Museum Bahnhof Rolandseck | Neubau Richard Meier © Foto: Helmut Reinelt

AUSSCHREIBUNG

der die DADA Praktikant*in gesucht

Das Arp Museum Bahnhof Rolandseck bietet zum 15.04.2024 ein viermonatiges Praktikum im Bereich Ausstellungsvorbereitung und Pressearbeit an. Einen Schwerpunkt bildet die Katalogproduktion.

Ihre Aufgaben:
• Mitwirkung bei der Ausstellungsorganisation für das Projekt „der die DADA. Avantgarde und Emanzipation"

• Unterstützung bei der redaktionellen Arbeit am Katalog (Bildnachweise, Korrekturläufe, Korrespondenz mit Autoren, Verlagen und Grafiker*innen)

• Vorbereitung von Veranstaltungen

Unsere Anforderungen:

• Interesse an der Kunst der Avantgarde, Schwerpunkt Dadaismus

• Studium der Kunstgeschichte, Kunstwissenschaft, oder vergleichbarer Fächer, vorzugsweise bereits mit dem Abschluss B.A.

• sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch

Das Praktikum wird mit einer pauschalen Aufwandsentschädigung in Höhe von750,-­ EUR pro Monat vergütet.

Bewerbung

Bitte senden Sie ihr Motivationsschreiben mit tabellarischem Lebenslauf ausschließlich per E-Mail an:

Landes-Stiftung Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Petra Spielmann M.A.