RÜCKBLICK | STELLA HAMBERGS BERSERKER KOMMT!

04 Jan 2022

Hinter den Kulissen

Ende April 2021 wurde der BERSERKER 2 von Stella Hamberg mit großem Gerät auf seinen Platz hinter dem Neubau des Museums transportiert. Er hatte das seltenen Vergnügen, nach seiner Anreise aus der Schweiz zu seinem vorgesehenen Ausstellungsplatz auf der Sockelplatte zu fliegen. Für die tonnenschwere Bronzeskulptur ein eher undramatisches, für uns allerdings ziemlich spektakuläres Unterfangen.

Unter Anleitung der Künstlerin fand er schon nach kurzer Zeit seine exakte Position. In der bleibt er nun bis zum Ende der Ausstellung und wütet dort hoffentlich nicht wie ein Berserker sondern wird mit seiner Kraft und Energie unsere Besucher*innen beeindrucken.

STELLA HAMBERG. CORPUS

bis zum 27. 02. 2022 // Neubau

Über die Ausstellung

Ausstellungskatalog

STELLA HAMBERG. CORPUS

Katalog kaufen

Stella Hamberg, Berserker II,2007
Kunstsammlung Enea Baummuseum

Musik:
Not The Remix by Halogen is licensed under a Attribution-NoDerivatives 3.0 International License.

Video: Kulturbuero nr5